The Blog

We proudly present…

 
Retzhofer Dramapreis 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

… die Gewinnerinnen des Retzhofer Dramapreises 2015: Özlem Özgül Dündar für “Jardin d’Istanbul” und Miroslava Svolikova für “die hockenden”.

“Wir wollen zwei Texte mit dem Retzhofer Dramapreis würdigen, weil beide mit einer starken Verschränkung von Form und Inhalt überzeugen. Mit ‘Jardin D’Istanbul’ und ‘die hockenden’ haben uns zwei Stücke mit ihrer jeweiligen Form, ihrer starken Sprache überzeugt, mit einer Sprache, die jeweils genau dem angemessen ist, was in den Texten geschieht, ja, die nur, weil die Sprache so arbeitet, wie sie arbeitet, überhaupt geschehen lassen kann, was dort geschieht.”
(Auszug aus der Jurybegründung)

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!

Fotos von der Preisverleihung finden Sie hier.

Let us know your thoughts on this post but remember to place nicely folks!