The Blog

Stückauszug “Als meine Mutter eine Tochter war” (Zic)

ALS MEINE MUTTER EINE TOCHTER WAR

Von Ivna Zic

 Herkunft ist eine Sprache, die ich spreche, aber ein Land, in dem ich nie gewohnt habe, Zukunft ist – „

 

Eine Frau, vielleicht drei Frauen, vielleicht eine gesamte Generation bleibt kurz stehen und denkt über Herkunft nach; eine Herkunft, die zwar beschreibbar ist, jedoch wenig mit der Gegenwart zu tun hat. Es gibt das Dort und das Hier. Es gibt eine Obdachlosigkeit und eine Verankerung, die sich eigentlich ausschliessen.

Stückauszug als pdf-Download.

 

________________________________________________________

Bei Interesse an einem längeren Stückauszug oder mehr Information senden Sie bitte ein Email an bettina.mitter@uni-t.org!

 

Print Friendly

Let us know your thoughts on this post but remember to place nicely folks!