Nele Stuhler – Biografie

(c) Nele Stuhler

(c) Nele Stuhler

 

 

 

 

 

 

 

Allgemein:
* 1989 in Berlin

Studium:
Seit 2009 Studium der Angewandten Theaterwissenschaft in Gießen
2013 Studium der Theaterregie an der Zürcher Hochschule der Künste

DRAMA FORUM von uniT:
Teilnehmerin am Lehrgang  „FORUM TEXT“ 2014-2016 und ein Arbeitsatelier 2014

Tätigkeiten & Erfolge (Auswahl):

  • 2007-2011 Mitglied von p14, Jugendtheater der Volksbühne Berlin
  • 2008 Gewinn des Performancewettbewerbs „UnArt“ mit „PromoSapiens“ (Groki-Theater Berlin, Schauspiel Frankfurt, Thalia Theater Hamburg)
  • 2009 Choristin in „Ein Chor irrt sich gewaltig“ und „Du hast mit die Pfanne versaut, du Spiegelei des Terrors“ von René Pollesch an der Volksbühne Berlin
  • Seit 2011 Mitglied der Performancekollektivs FUX
  • 2012 „SCHLAGZEUG (AT)“ beim Zeitzeug-Festival Bochum und Hilde-an-der-Sihl-Festival in Zürich
  • 2012 „Bleib mal locker Iris“ (Autorin, Regisseurin) beim Festival der jungen Talente in Frankfurt am Main und beim Kurzdramenwettbewerb in Marburg
  • 2013 Dramaturgische Mitarbeit und Regieassistenz bei „ICH. WELT. WIR.“ am Schauspielhaus Hamburg (Regie: Fabian Hinrichs, Jürgen Lehmann)
  • 2013 Realisation des Projekts „OPA ÜBT“ (Gruppe FUX) beim Treibstoff-Festival an der Kaserne Basel
  • 2014 „Hammelmaschine“ (Autorin, Regisseurin) im Perla Mode in Zürich und auf der Theatermaschine in Gießen
  • 2014 Einladung zum Premières Festival in Straßburg mit „OPA ÜBT“
  • 2014 „Société des Amis“ (Autorin, Performerin) im Ballhaus Ost (Berlin)
  • 2015 Premiere von „Langer Atmen” (mit dem Theaterkollektiv FUX) im Stadttheater Gießen
  • 2015 Tour mit dem Theaterprojekt “FUX gewinnt” des Kollektivs FUX durch Deutschland (u.a. Theaterdiscounter Berlin, Münchner Kammerspiele)
  • 2016 Premiere von “FUX gewinnt 3/3” in den Münchner Kammerspielen

3 Comments

  1. Simone Kranz says:

    Ich würde gerne einmal das Stück “Fische” von Nele Stuhler lesen. Könnten Sie es mir mailen?

    Vielen Dank!

    Simone Kranz

  2. Nils Syré says:

    Mir geht es genau so ! Kann man an den Text von “Fische” gelangen ? Ich war am Samstag in den Kammerspielen in München und war begeistert.

    Herzliche Grüße

    Nils Syré

Trackbacks for this post

  1. Die Brennpunkte des DramatikerInnenfestivals 2017 | annenpost.at

Let us know your thoughts on this post but remember to place nicely folks!